Tandem zum Erfolg
Das branchenübergreifende Mentoring-Programm stärkt Frauen in Führungspositionen. DEUTZ war Gastgeber der Auftaktveranstaltung.
Die Türen auf dem DEUTZ-Werksgelände standen weit offen für Mentees und Mentoren: Am 16. Mai 2022 lud der Motorenhersteller zur diesjährigen Auftaktveranstaltung des Kölner Mentoring-Programms, das Frauen in führenden Positionen stärken will. Das branchenübergreifende Projekt gibt Teilnehmerinnen nicht nur Einblicke in die Arbeitswelt anderer Unternehmen. Es ermöglicht ihnen auch, sich im partnerschaftlichen Austausch mit den Mentees und den Mentoren neue Perspektiven und Netzwerke zu erschließen – und sich weiterzuentwickeln. In dem Programm engagieren sich neben DEUTZ viele weitere renommierte Kölner Unternehmen wie DEVK, Koelnmesse und RheinEnergie.
Zum DEUTZ-Team des Mentoring-Programms 2022/2023 gehörten die Mentees Ela Kilic und Julia Spannenkrebs sowie die Mentoren Jens Wannhoff und Oliver Hügele. Ihre Meinung ist einhellig: Sie schätzen den spannenden Austausch über die Werksgrenzen hinaus und profitieren in ihrem Arbeitsalltag bereits jetzt von neuen Erfahrungen und Anregungen.