DEUTZ AG Digitaler Geschäftsbericht 2022

Für uns zählen Qualität und Verlässlichkeit – auch in herausfordernden Zeiten. Unsere Kunden erhalten von uns die besten Motoren und einen herausragend guten Service. Und das weltweit. Wir machen unser Unternehmen zukunftssicher. Dafür optimieren wir unseren Einkauf und unsere Produktion, sichern die Lieferketten und machen unseren Service noch digitaler. Wir wollen, dass unsere Kunden zufrieden sind. Daran arbeiten wir täglich. Im Team, weltweit.

Zur Inhaltsübersicht

Diplom-Kaufmann Christian Damm entdeckte sein Herz für den Antriebsspezialisten während eines Praktikums bei DEUTZ Australia. 2008 begann er in der Serienlogistik bei der DEUTZ AG, wurde 2011 zunächst Leiter der Ersatzteilbeschaffung, 2018 dann Leiter Supply Chain Management. Seit 2020 verantwortet er als Leiter Service Supply Chain unter anderem die globale Ersatzteillogistik.

Im Logistikzentrum Köln-Kalk schlägt das Herz der globalen Ersatzteilströme. Damit wir auch in Zukunft mit einer herausragenden Teileverfüg­barkeit bei unseren Kunden punkten können, investieren wir entlang der gesamten Lieferkette stark in Digitalisierung.

Christian Damm

Leiter Service Supply Chain DEUTZ AG

Verlässlich auf Kurs

DEUTZ bleibt in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten auf Profitabilitätskurs. Dazu trägt auch eine vorausschauende Preispolitik bei.

3 Fragen an:
Dr.-Ing. Petra Mayer

Qualität rauf, Kosten runter. DEUTZ vernetzt die Bereiche Produktion, Logistik und Einkauf. Dr.-Ing. Petra Mayer, COO der DEUTZ AG, weiß, warum.

„Industrial Intelligence“

Mit digitalen Dienstleistungen und datengesteuerten Applikationen macht DEUTZ den Service für seine Kunden effizienter.

Investitionen in Morgen

Für zukünftiges Wachstum macht DEUTZ seine Produktion schneller, effizienter und besser.