DEUTZ AG Digitaler Geschäftsbericht 2022

Vor mehr als 150 Jahren haben wir den Otto-Motor erfunden. Heute machen wir ihn immer sauberer. Um Emissionen zu reduzieren, sorgen wir dafür, dass er auch mit alternativen Kraftstoffen betankt werden kann. Bereits seit 2017 treiben wir die Elektrifizierung voran. 2024 geht unser Wasserstoffmotor TCG 7.8 H2 in Serie. Wir wollen die Mobilität verändern – technologieoffen und gemeinsam mit unseren Kunden. Was uns dabei antreibt, sind Innovationskraft und Pioniergeist.

Zur Inhaltsübersicht

Dipl.-Ing. Alexander Haas, DEUTZer in zweiter Generation, hat schon in der Schule seinen ersten DEUTZ-Motor auf Salatöl umgerüstet. Seit 2000 arbeitet er bei DEUTZ. Nach seinem Einstieg in der Produktionsmittelplanung zog es ihn als Technischen Projektleiter näher zur Entwicklung. Als Leiter Technische Projektleitung wechselte er 2021 in die Programmleitung 4 –8 Liter und H2, Gas.

Noch ist es völlig offen, welche Antriebslösungen sich durchsetzen. Wir stellen uns bei DEUTZ so auf, dass wir für alle Kundenanforderungen und Kraftstoffarten die besten Motoren im Markt bieten.

Dipl.-Ing. Alexander Haas

Programmleiter 4 – 8 Liter und H2 DEUTZ AG

Klassisch gut

DEUTZ macht das Classic-Geschäft profitabler – und sichert so seine Transformation in Richtung Klimaneutralität.

3 Fragen an:
Dr.-Ing. Markus
Müller

Welche Möglichkeiten DEUTZ seinen Kunden mit alternativen Antrieben eröffnet, erläutert Dr.-Ing. Markus Müller, CTO & CSO der DEUTZ AG.

Sauber!

DEUTZ hat für jeden Kunden und für jede Anwendung den passenden Motor. Der Vorreiter für eine klimaneutrale Mobilität setzt dabei auch auf alternative Antriebe.

So geht Zukunft

Hands-on! Auf den DEUTZ DAYS präsentiert der Antriebsspezialist Fachbesuchern innovative Strategien und Lösungen für eine nachhaltige Mobilität abseits der Straße.