Im Rahmen unserer Transformation haben wir uns bei DEUTZ Gedanken gemacht, nach welchen Prinzipien wir zusammenarbeiten wollen und gemeinsam mit den Führungskräften verbindliche Werte definiert. Das Ergebnis sind unsere 5T: Trust, Transparency, Truth, Team und Tenacity, auf Deutsch: Vertrauen, Transparenz, Wahrheit, Team und Beharrlichkeit. Diese 5T sind die Grundpfeiler unserer Zusammenarbeit.

Trust

Vertrauen reduziert Komplexität und ist gerade in einer Transformation ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wir wollen mit Menschen arbeiten, denen wir vertrauen – und wir beginnen jede Zusammenarbeit mit Vertrauen. Wir tun, was wir sagen, wir geben Menschen Freiraum zum Arbeiten und wir betrachten Fehler als Chancen.

Transparency

Transparenz heißt: Wir teilen Wissen, bauen stabile Beziehungen auf und lösen Konflikte. Uns ist wichtig, dass dies rechtzeitig, präzise und in einem angemessenen Format geschieht. Informationen, die wir teilen,sind relevant. Wir sind transparent, was unsere Absichten, Gefühle, Motive und Entscheidungen betrifft. Dies gilt in beide Richtungen.

Truth

Wahrheit beruht auf Fakten und Zahlen, nicht auf Meinungen. Wir pflegen einen offenen und respektvollen Umgang und geben konstruktives Feedback – unabhängig von Hierarchie oder Funktion. Wir fördern offene und flexible Denkweisen, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden.

Team

Gemeinsam können wir mehr erreichen als einzeln. Jeder trägt seinen Teil dazu bei, die Ziele zu erreichen. Wir unterstützen uns gegenseitig, haben gemeinsam Spaß und wissen, wie wir Erfolge feiern und Schwierigkeiten gemeinsam überwinden.

Tenacity

Beharrlichkeit bedeutet für uns, Hindernissen und Heraus­forderungen mit Offenheit und Akzeptanz zu begegnen, aber nicht aufzugeben. Wir sind engagiert, leidenschaftlich und entschlossen, unsere Ziele zu erreichen und Dinge umzusetzen. Wenn es die Umstände erfordern, sind wir anpassungsfähig.